Nacht[licht]er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nacht[licht]er

With ED
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 meine Vorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
soulfly8
Gast
avatar



meine Vorstellung Empty
BeitragThema: meine Vorstellung   meine Vorstellung Icon_minitimeSa Jul 04, 2009 4:49 pm

+Nickname: Soulfly85

+Alter: 23

+Größe: 169

+Momentanes Gewicht und BMI: 53, BMI 18,6

+Zielgewicht und WunschBMI: 48, BMI 16,8

+Höchstes und niedrigstes Gewicht: 78kg, 45kg

+Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen:
Wenn ich gerade wieder stark im Abnehmen bin kann das natürlich passieren.

+Bist du hauptsächlich Ana oder Mia?: Mia

+Wie lange hast du deine ES: seit 2003

+Wie kam es zu deiner ES
(Kurzfassungen und/oder Vermutungen): Schon als Kind war ich dick. Meine Familie war sehr sportlich - Schwester und Mutter haben eine Traumfigur. Immer schon Probleme gehabt in den Klassen und sonstigen Gruppen Freunde zu finden. Als ich in die Pubertät kam, wollte ich den Jungs gefallen und das erste Mal abnehmen. Auf einer Wienwoche mit der Schulklasse war ich weit weg von den Ernährungsgewohnheiten meiner Familie und den vorgesetzten täglichen Mahlzeiten meiner Mutter und versuchte das erste mal so wenig wie möglich zu essen... Letztendlich war es die Einstellung nicht OK zu sein so wie man ist, wobei der Übeltäter für alles mein Gewicht war.


+Was Pro-Ana/Mia für Dich bedeutet:
+ Was With-ED für dich bedeutet?
Nach jahrelangem Kampf bring ich meinen Alltag nun trotzdem auf die Reihe. Es funktioniert, für mich. Ungefähr Seit dem Ende meiner Therapie.
Die Freude meinen Körper zu pflegen und die Wichtigkeit dass mir meine Kleidung perfekt passt wäre ohne Pro Mia anders.
Ich habe aufgehört mich für das was ich tue, selbst fertigzumachen und mich als kranken Menschen zu sehn.


+Wie denkst du über "Ana till the end..."?
Das ist mir ehrlich gesagt zu steil. Ich bin PRO weil ich für mich eine Lebensweise gefunden habe in der ich keine Angst haben muss zuzunehmen, somit glücklich LEBEN kann.

+ Wie würdest du dein Selbstbild beschreiben?
Das schwankt je nach dem ob ich gerade zugenommen oder abgenommen habe. Nicht viel reicht, dass ich mich komplett anders sehe oder vor mir ekle, mich annehme oder ablehne. Meine Körperproportionen sind nicht die weiblichsten, nur wenn ich sehr schlank bin habe ich Taillje und schmale Fesseln. Ich bin ein sehr nachdenklicher und ernster Mensch geworden.

+Wie fühlst du dich, wenn andere Menschen essen:
Ich muss zugeben ich schau ihnen gerne zu. Ich bekoche auch andere Menschen gerne ohne selber davon zu essen. Aber vor anderen zu essen erweckt in mir Schamgefühle.

+ Wie fühlst du dich, wenn du isst?
Ich mache mir natürlich viele Gedanken wann ich was wie und wo esse. In dem Moment wo es dann passiert entscheidet sich der Rest des Tages. Das kann in einem FA enden oder dass ich stolz auf mich bin. Es gibt aber auch Stimmungen in denen der Gedanke an Essen für mich einfach nur mehr ekelhaft ist und ich eine riesen Wut darauf habe, zum Beispiel nach einem zu heftigen FA.


+Was tust du zur schnellen Gewichtsreduzierung:
So wenig wie möglich zu Essen. Wenn aber körperliche Anforderungen am Tag anstehn muss ich leider dann doch etwas zu mir nehmen.

+Ist ein Leben ohne deine ES vorstellbar für dich:
Das Esserverhalten gesunder Leute nachzuvollziehen fällt mir zunehmend schwerer. Mit der Unbedachtheit zu Essen wie die andren kann ich mir für mich selbst nicht vorstellen. Würde man mir die Möglichkeit nehmen alles wieder loszuwerden, wäre das mein Untergang.

+Weiß dein Umfeld (Freunde, Familie,...) von deiner ES?
Ja meine Familie und enge Freunde.

+Wenn JA, wie geht es damit um?
Anfangs nahm es keiner ernst dass ich so starke Gewichtsschwankungen hatte. Erst als ich klipp und klar gesagt habe was los ist, steckten sie mich in eine Therapie.

+Wie würdest du jemandem, der keine Ahnung von With-ED hat, With-ED erklären?
Im „Vorbeigehn“ das zu essen was gerade daherkommt bis man satt ist und dann erstmal nicht dran zu denken, ist unmöglich. Das Thema Essen hat auf viel mehr Einfluss, zum Beilspiel wie glücklich du dich gerade fühlst, ob du Lust hast rauszugehen, ob du Lust hast Du zu sein oder dich einfach nur für dich schämst oder vor dir ekelst. Es kann auch die Hölle sein, weil du weist wie sehr du dir damit wehtun kannst.

+Wie würdest du reagieren, wenn jemand dich direkt nach Pro Ana fragt?
Ich verleugne es, die Menschen verstehen es nicht. Deswegen will ich zu euch um mit Gleichgesinnten zu reden.

+Gibt es Aspekte an der ES, die du gerne ändern würdest?
Wenn ich mich leichter übergeben könnte, wär alles viel angenehmer.

+Was unterscheidet jemanden mit einer ES von jemandem ohne?
Man setzt sich mit Dingen auseinander, auf welche andere bzw. Menschen ohne ES niemals kommen würden. Sorgen und Ängste würden die anderen schwer verstehen.

+Ist Pro Ana für dich eine Krankheit oder ein Lifestyle?
Schon irgendwie, wie vorher schon erwähnt: Die Freude meinen Körper zu pflegen und die Wichtigkeit dass mir meine Kleidung perfekt passt wäre ohne Pro Mia anders.

+Bist du noch in anderen Foren angemeldet?
Wenn ja, in welchen: Nein.

+Wie hast du das Forum gefunden: In einem Forenverzeichnis!

+Hast du schon einmal versucht aus der ES herauszukommen?
Ich habe immer geglaubt wenn ich so dünn bin wie ich will, mir das einkaufen kann was ich will, ich mich auch nicht mehr übergeben muss.

+Hast du Erfahrung mit einer Therapie:
Ich war 6 Jahre lang in Therapie, es war aber zum Ende hin zu leicht meine Therapeutin davon zu überzeugen dass ich ‚geheilt’ bin.

+Hast du Erfahrungen mit SvV (selbstverletzendes Verhalten (z.B. Ritzen))
Nein, stark zuzunehmen hat seelisch genug schaden angerichtet.

+Leidest du an weiteren psychischen Störungen? (Ängste, Zwänge, Depressionen,...)
Leichte Depressionen vielleicht. Ein leichter Zwang wäre dass ich immer die Kühlschranktüre offen lassen muss nachdem ich etwas rausgeholt habe und noch in der Küche bin.

+Was erhoffst du dir von diesem Forum:
+Sonstiges über dich (Hobbies, Charakterzüge, du in drei Worten...erzähl uns einfach
was von dir : ich in drei Worten? künsterlisch begabt, interessiert, freundlich… ihr werdet natürlich noch mehr über mich erfahren Smile
Nach oben Nach unten
Schwarz[licht]
Admin
Schwarz[licht]


Anzahl der Beiträge : 488
Alter : 36
Anmeldedatum : 01.06.08

meine Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: meine Vorstellung   meine Vorstellung Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 1:08 pm

Hallo Soulfly, du bist nun freigeschaltet Smile
Nach oben Nach unten
https://nachtlichter.forumieren.com
 
meine Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lara's Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nacht[licht]er :: Veranda :: Türschwelle-
Gehe zu: